Lift:On Logo

Documentary

Enter The Maldives

Enter The Maldives ist unsere erste internationale Dokumentation über das einzigartige Land mitten im indischen Ozean und ihre Einwohner:innen. In 2 Jahren und insgesamt 6 Wochen haben wir mit Produzent Jinah die Inseln erkundet, um rauszufinden wie eines der beliebtesten Reiseziele der Welt wirklich aussieht und wie die Menschen mit dem jährlich wachsenden Tourismus umgehen. Was wir dort rausgefunden haben mag die meisten Touristen überraschen.

Director: Shahrzad Mazloumsaki
Cinematographer, Editor: Victor Oonk
Producer: Mohamad Jinah Ali, Victor Oonk, Shahrzad Mazloumsaki
Photography: Indre Stühmer
PA: Alexander Kreis 

Concept Trailer

50 Hours Underwater

Shafraz (Shaff) Naeem ist ein tech-diver und Unterwasserfotograf aus den Malediven. Im Rahmen des Events Ocean 6/50 nahm der Sporttaucher sich vor 50 Stunden unter Wasser zu verbringen um auf die Verschmutzung der Meere aufmerksam zu machen. Wir waren vor Ort, um rauszufinden wie so ein riskantes Vorhaben Realität wird und ob er es wirklich schafft.

Director: Shahrzad Mazloumsaki
Dop, Editor: Victor Oonk
Cinematographer: Bhushan Bagadia „BB“, Saeed Rashid, Mohamed Rifshan Shaheem, Mohamed Jinah Ali, Afsheen Mohamed, Ahmed Raaif Rasheed „Bitho“
Producer: Mohamad Jinah Ali, Victor Oonk, Shahrzad Mazloumsaki 

Teaser V1 

Teaser V2 

Teaser V3 

The Speaker

„The Speaker“ (2019) ist eine Dokumentation über Dirk Kreuter, einer der bekanntesten Verkaufstrainer Europas. Wir haben Dirk Kreuter bei seinen Veranstaltungen begleitet und sind für die Dokumentation bis nach Dubai gereist. In Interviews haben wir mit Bodo Schäfer, Christian Bischoff, Calvin Hollywood und Raoul Plickat gesprochen, um die Geschichte von Dirk Kreuter zu verstehen und darzustellen. Seine Premiere feierte der Film unter anderem im UCI Bochum.

Director, Cinematographer, Editor: Victor Oonk
Producer: Shahrzad Mazloumsaki
Colorgrading: Susi Dollnig
Sound Mixer: Oliver Melchers
VFX: Falk Franken
Production Company: Lifton Media GmbH
Distributor: WVG, Polyband 

Teaser 

Trailer

Film Clip No. 1 

Film Clip No. 2 

Film Clip No. 3 

The Glowing Swamp

The Glowing Swamp ist ein dokumentarischer Kurzfilm über Marcel Bühler und sein Kunstwerk „Moorleuchten“ (eng.: „The Glowing Swamp“). Mit der Kamera begleiteten wir den Künstler vom Aufbau bis zur endgültigen Darstellung seines Kunstwerks in Nantesbruch. Der Film fängt die Stimmung der Lichtinstallation in einem der letzten Moore Deutschlands ein und setzt das eindrucksvolle Kunstwerk filmisch im Szene.

Director, Cinematographer, Editor: Victor Oonk
Producer: Shahrzad Mazloumsaki
Grip, Photography: Indre Stühmer
Production Company: Lifton Media GmbH  

Trailer

Film

Michael Porz

Victor Oonk unterstützte Tim Langford bei der Umsetzung seines Filmes über seinen guten Freund Michael Portz. Der Film zeigt sowohl den inspirierenden Beruf als auch das Privatleben von Michael. Nach einem unerwarteten Schicksalsschlag überdenkt Michael Portz seine Einstellung zum Leben, das Thema Gefühle und orientiert sich beruflich um. Als Coach steht er nun Anderen zur Seite – denn im Leben geht es immer um die Menschen.

Director: Tim Langford
Cinematographer: Victor Oonk
Editor: Keith Wright